Nachrichtenstille

Polemik 2018-14: Deutsche Presse, Israel, Iran
Nach dem Angriff auf syrische Militärstützpunkte und auf mutmaßliche Giftlabore in Syrien war lange Zeit von einem Völkerrechtsbruch in den deutschen Medien nicht die Rede. Raketen von unbekannten Flugzeugen abgefeuert, trafen syrische Stützpunkte, auf denen iranische Truppen stationiert sein sollten. In den internationalen Medien wurde schon klar erklärt, dass israelische Flugzeuge diesen Einsatz geflogen hatten, da waren es in den deutschen Medien noch unbekannte Flugzeuge, bis man später auf mutmaßliche israelische Flugzeuge umdisponierte. Mit der Aussage „Das israelische Militär kommentiert derartige Vorgänge grundsätzlich nicht” ist das Thema in der gesteuerten deutschen-demokratischen Medienlandschaft durch.
Netanjahu hatte in einer Ansprache gewarnt, der Iran verfolge ein "geheimes Atomprogramm", das er jederzeit wieder aktivieren könne. Seine Angaben stützte er auf neue Erkenntnisse seines Geheimdiensts aus iranischen Quellen. Die „neuen“ Erkenntnisse blieb Herr Netanjahu aber schuldig. Da hilft auch nicht, dass der amerikanische Außenminister Pompeo, im Gleichklang, die Erkenntnisse als authentisch bezeichnet.
Was steckt dahinter;
Israel und die USA haben das Ziel, den Atomvertrag mit dem Iran zu kippen, um freie Hand gegen den Iran zu haben. Sagt es doch!
Im Moment stellt sich die EU noch quer und hält am Vertrag, ebenso wie Russland, fest.
Klar Israel verfügt über die Atombombe und die entsprechenden Raketen und hat die besten militärischen Drohnen. Das wird ja auch nicht hinterfragt. Ich gebe ja zu, Israel muss gut gerüstet sein, um sich selbst verteidigen zu können, gegen aggressive arabische Nachbarstaaten und Freischärler-Kämpfer. Und trotzdem „Hände weg vom Atomvertrag mit dem Iran“.
Noch einmal den Fall Skripal und den letzten Giftgaseinsatz in Syrien aufgegriffen.
Mein Fazit, je mehr freie internationale Untersuchungen, desto kleinlauter werden die Statements in den deutschen Medien.
Nur einige “Erkenntnisse”:
Der im Giftgasvideo groß gezeigte Junge taucht gesund auf einer Pressekonferenz auf. Die internationalen Behörden halten sich bei der Schuld-Beurteilung in beiden Fälle mit Recht sehr zurück. Die Tschechische Republik als “NATO-Kompetenzzentrum für militärische Kampfstoffe” muss zugeben, Kampfstoffe aus der Nowitschok (Novichok)-Reihe hergestellt zu haben. Und wer noch?
Es wird langsam Zeit, dass die Briten zugeben, diesen Nowitschok- Kampfstoff in den Laboren in Porton Town (10 km von Salisbury entfernt) zu besitzen, besessen zu haben und mit diesem experimentiert zu haben. Oder langweilen sich dort auf Kosten des britischen Staates 3000 Wissenschaftler?

Und nun noch eine unkommentierte Erfolgsmeldung aus Berlin:
Am 1. Mai 2018 sind in Berlin Kreuzberg bei Ausschreitungen (Wer da randaliert hat, stand nicht dabei.) so wenige Polizisten wie noch nie (seit 1987) verletzt worden, nämlich 20. 1989 waren es noch 300-400.
Wem gebührt der Dank dafür?
Dafür wird es jetzt für die Polizei in Asylunterkünften (siehe Ellwangen) gefährlicher, wenn sie Abschiebungen durchsetzen soll. Dies wird wohl in den „Ankerzentren“ zukünftig nicht anders sein.