Fahndung

Polemik 2018-22: Fahndungsnotstand, DFB, Atomwaffen
Mein Weltbild, was die Rechtssicherheit in Deutschland betrifft, ist nachdrücklich erschüttert worden. Unter Bezug auf einen Artikel in der „Welt am Sonntag“, berichtet heute (29.07.2018) „Focus online“, dass zum 31.12.2017 297.820 Menschen, lt. BKA, zur Fahndung ausgeschrieben waren. 126.327 davon sind Ausländer, die das Land nach Abschiebeurteil verlassen müssten. Die übrigen Fälle betreffen Straftäter, entwichene Strafgefangene, Personen, die sich der Strafvollstreckung entzogen haben und Personen nach denen wegen einer Gefahrenabwehr gefahndet wird.

Ist man eigentlich noch ein Rechtsstaat, wenn man das Recht in elementaren Dingen nicht mehr durchsetzen kann?

Nun noch etwas „Özil-DFB“. Die vermeintliche Integrations-Ikone DFB hat totalen Schiffbruch erlitten. Dabei hatte man doch alles getan und sogar die Bezeichnung „Deutsche Nationalmannschaft“ auf dem medialen Altar geopfert. Auf das gemeinschaftliche Nationalhymnen-Karaoke wurde sowieso verzichtet. 2014 bei der Brasilien-WM hieß es „Die Mannschaft“ und 2018 in Russland „Das Team“. Schuld an der Fußball-Misere haben die Leitungsgremien des DFB. Und nur diese, politisch sowieso, aber auch sportlich in der ganzheitlichen Vorbereitung der Mannschaft. Ein Jeder kann ein Selfie schießen mit jedweder Person, ob Staatsmann oder Verbrecher oder mit beiden. Ich muss mich auch dazu nicht äußern, alles OK. Ich muss nur die Konsequenzen ausstehen! Deshalb habe ich nur einen Vorwurf an Herrn M. Özil. Er hätte vor der WM aus der Nationalmannschaft zurücktreten sollen und nicht danach.
Wenn er jetzt, im Gegenwind, die „Rassismus-Keule“ schwingt, ist das zu durchschaubar. Vielleicht wird er noch Botschafter für eine Fußball-Europameisterschaft 2024 in der Türkei. Ja, ja Deutschland und die Türkei sind Bewerbungs-Gegner für diese EM. Da könnte ein Rassismus-Vorwurf eben aus „deutschen Fußball-Reihen“ eine nicht unerhebliche Entscheidungshilfe sein.
Hütet euch davor, mangelnde Integrationswilligkeit mit Rassismus zu kaschieren. Ein großer Vorteil der jetzigen deutschen Demokratie ist es, man musste und muss nicht nach Deutschland kommen, man muss nicht hier arbeiten und leben und man muss auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Aber es ist wie im wirklichen Leben man kauft sich immer Vorteile und die zugehörigen Nachteile ein.

Übrigens, der Staatsbesuch von Präsident Erdogan in Deutschland steht an. Ob Herr Özil eine Einladung zum fälligen Staatsbankett bekommt, von Merkel oder doch von Erdogan???
Übrigens, las ich im Internet, dass es doch im Lichte der derzeitigen politischen Unzuverlässigkeit der atomaren Schutzmacht USA, es vielleicht falsch war und ist, auf kern-physikalisches und kern-chemisches Wissen und die zugehörigen Technologien in D. weitgehend zu verzichten, aber auch auf deutsche Kernwaffen verzichtet zu haben. Sicher Schwachsinn das mit den Kernwaffen!?

Aber wir haben ja kaum noch Wissenschaftler/Innen, die überhaupt etwas von diesen, durchaus neuen atomaren Waffentechniken, verstehen.
Das ist verteidigungstechnisch fatal!