Quer-Beet

Polemik 10-2021: Dresden, Wahl, Koalition
Die Grüne-Fraktion im Dresdner Stadtrat fordert die 2G-Regel („Geimpft-Genesen“) bei den Heimspielen von Dynamo Dresden. Kann man ja fordern! Komisch ist nur, dass die gleichen Grün-Genossen kein Wort darüber verlieren, dass bei der Demo zum diesjährigen „Christopher Street Day“ in Dresden an der zirka 10.000 Leute teilnahmen, kaum „Eine/ Einer/ Diverse/Diverser“ einen Mund-Nasen-Schutz trug. Die Bilder in den Internet- und Zeitungsbeiträgen zeigen das eindeutig. Es demonstrierte vermutlich eine angemeldete „Infektionsgemeinschaft“.

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) haben bei 143 Kunstwerken ihres Bestandes die historischen Werktitel wegen diskriminierender und rassistischer Bezeichnungen geändert. Man betreibt also auch im Museum „Geschichtsglättung“. Man hält die Kunst-Besucher für unfähig, historischen Rassismus nicht selbst zu erkennen. Es sind doch Bilder von gestern und vorgestern und nicht von heute. Geschichte bleibt Geschichte auch wenn wir heute Titel ändern. Nicht ändern, sondern maximal kommentieren ist der richtige Weg. Man bedeutete, dass dies lediglich bei 0,01% der im Fundus befindlichen Werke gemacht wurde. Und warum hat man das dann überhaupt gemacht?
Hätte mal die Sicherheit des Grünen Gewölbes 99,99% betragen, da wäre es zu keinem Raub gekommen.

Viel Leitungspersonal der AfD in den ostdeutschen Bundesländern (Gauland, Wedel, Höcke usw.) kommt aus den westlichen Bundesländern. Aber wir kaufen uns auch linksextremistisches Führungspersonal aus dem Westen ein. Die Leipziger linksextreme „Kommandoführerin“ Lina E. stammt ursprünglich aus Kassel. Auch hier zweierlei Maß in der Presse: Es wird der Name nicht voll ausgeschrieben und es wurden die Taten mit dem Attribut „angeblich“ versehen. Das ist nicht zu kritisieren, bevor nicht das Urteil gefallen ist. Nur ich habe es bei anderen Prozessen schon anders gelesen. Wer das Gewaltmonopol des Staates hintergeht, begeht eine Straftat. Egal ob er von Links- oder Rechtsaußen kommt. Wie heißt es, durchaus richtig „Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten!“ Der Staat ist gefordert, um diese Gewalt-Spirale zu verhindern.

Ich bezweifle, dass sich viele Wähler vor der anstehenden Bundestagswahl umfassend für die Unterschiede der Parteien in den politischen Einzelthemen interessieren. Es werden nur die passenden Triell-Sprechblasen der Hauptthemen aufgesogen.
Nur ein Beispiel: (Ich entschuldige mich für diese Auswahl.) Die Grünen lehnen das Konzept sicherer Herkunftsländer und ebenso Abschiebungen von Straftätern in Krisen oder Kriegsländer ab. Eine schnelleres Asylverfahren wollen sie dadurch erreichen, dass „Geduldete“ schon nach 5 Jahren, bisher nach 8 Jahren Aufenthalt, ein Bleiberecht haben. Das Grundgesetz legt eindeutig die Bedingungen für ein Asylrecht fest. Haltet euch daran und vermischt es nicht mit Duldung und Einwanderung.
Denkt an die Zukunft. Europa und Deutschland mach dich bereit, wenn Putin mal so eine halbe Million seiner politischen Gegenbürger und der Herr Xi Jinping mal so 5 Millionen unliebsame Chinesen auf West-Reise schickt. Müssten ja Asyl bekommen oder zumindest geduldet werden nach heutiger deutscher Praxis. Nicht nur beim Klima vordenken, vielleicht auch mal beim Asylrecht nachdenken. Gesellschaftliche Verwerfungen sind schon heute in Deutschland nicht mehr zu übersehen.

Hier meine Wahlprognose: Schafft „Die Linke“ die 5% Hürde, dann gibt es rot-rot-grün als Regierungskoalition in Berlin und Herr Scholz macht den Kanzler. Die SPD hatte mal festgelegt, dass man mit der „Linken“ auf Bundesebene, da es in dieser Partei eine marxistische Plattform gibt, keine Koalition bilden wird. Diese Plattform gibt es aber immer noch…
Auf die CDU umgelegt würde das bedeuten, dass die AfD koalitionsfähig werden müsste, sonst ist auf längere Zeit das Kanzleramt für “schwarz“ nicht mehr zu erreichen.
Ja sicher, eine populistische Prognose.