Gesagt ist gesagt

Polemik 12-2022: Baerbock, Medien, Gaspreis

Eine Baerbock-Aussage auf “eine Erfindung Russischer Trolle” zu schieben, ist schlichtweg eine durchsichtige politische Manipulation. Am 31.08.2022 sprach sie bei einer Podiumsdiskussion in Prag folgenden Gedankengang in englischer Sprache aus: "If I give the promise to people in Ukraine, we stand with you as long as you need us, then I want to deliver, no matter what my German voters think, but I want to deliver to the people of Ukraine."
Die Übersetzung ist recht einfach:
"Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe, wir stehen euch bei, solange ihr uns braucht, dann möchte ich mich daran halten, ganz egal, was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte mich an das halten, was ich den Menschen in der Ukraine versprochen habe." Ja, wer sind denn nun ihre Wähler, die eventuell etwas anderes denken könnten.
Frau Baerbock war im Wahlkreis 061: Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II
Direktkandidatin der Grünen bei der letzten Bundestagswahl. Das Direktmandat erhielt Olaf Scholz mit 34% der Wählerstimmen. Sie brachte es auf 18.8%, also rund 35.000 Stimmen.
Nur einmal beiläufig erwähnt, hätten wir das englische Wahlrecht, wäre sie nicht im Bundestag. Aber unsere Berufspolitiker haben sich ja über den vorderen Listenplatz der Partei (Zweitstimme) abgesichert. Das ist das soziale Netz der Berufspolitiker! Also den Ball flachhalten Auch wenn all ihre 35.000 Wähler ihrem politischen Weg folgen würden, (siehe Zitat) sind das doch sehr wenige. Und wie denkt die Mehrheit der deutschen Wähler/Innen? Werden wir sehen, was der Winter so bringt!

Mich stören zunehmend bei unseren Politikern und auch in unseren Medien solche und ähnliche „meinungsbildende Satz-Kürzel“, wie:
1)… hat die Welt nicht anerkannt
2)… sorgt weltweit für Empörung.
3)… Europa ist dagegen.
Nur als Kommentar nach Prüfung:
zu 1) …40 Staaten von den 193 Staaten in der UN hatten es nicht anerkannt. Also der Großteil eben doch, u.a. Indien und China als bevölkerungsreichste.
zu 2) … sagt gar nichts aus, denn die gleiche Worthülse kann ich auch benutzen … sorgt für weltweite Zustimmung. Wo bleibt Wahrheitsbeweis? Also nur politische Meinung!
zu 3) … Europa geht bis zum Ural.

Der britische Geheimdienst wird von unseren Medien gern zitiert, wenn es um das Kriegsgeschehen in der Ukraine geht. „Den Russen gehen die Waffen aus, Soldaten bekommen kein Geld, haben keine Kampfmoral, zählen die Verluste an russischem Kriegsmaterial, Drohnen funktionieren nicht usw. …“
Dieser Geheimdienst hätte mal besser den Bau und die Reparatur des atomgetriebenen Flugzeugträgers HMS “Prince of Wales” überwachen sollen. Dieser war zu einer "bahnbrechenden Mission" in die Vereinigten Staaten unterwegs. Doch weniger als 24 Stunden nach dem Auslaufen aus Portsmouth erlitt der Flugzeugträger eine mechanische Panne. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Schiff fast zwei Jahre im Hafen von Portsmouth wegen anderer Reparaturarbeiten gelegen.

Gasprom setzt die Lieferungen von Gas über Nordstream1 aus, sofort steigt der Preis für niederländisches und norwegisches Gas um 35%... Wer macht denn den Preis?
Da verdienen doch Norwegen und die Niederlande am Ukrainekrieg. Sie könnten doch an ihre deutschen Freunde solidarisch zum alten Preis verkaufen oder??