Operation-Sanktion

Polemik 05-2022: Operation, Sanktion, Russland

Russland bezeichnet den Krieg gegen die Ukraine als “Operation” und der Westen bezeichnet seinen Wirtschaftskrieg gegen die Russen als “Sanktion”. So hat jedes System seine verniedlichenden Begriffe. Wie wird das wohl enden. Vielleicht einigt man sich auf einen „Garantierten Neutralitätsstatus“ der Ukraine und Russland toleriert einen EU-Beitritt der Ukraine. Die Ukraine verzichtet auf die Krim und Russland auf die Einverleibung der „Volksrepubliken“. Bis dahin wird es noch viel Tod und Leid auf beiden Seiten kosten. Beendet den Wahnsinn sofort.

Dank wirtschaftlicher Überlegenheit, verbunden mit politischem Druck, veranlasst der Westen den Ausschluss Russlands aus den internationalen politischen, kulturellen und sportlichen Organisationen.
Gab es Sanktionen gegen den Westen zu Zeiten des Irak- oder Afghanistan-Krieges … nein.
Dem russischen Milliardär Abramowitsch wird sein Fußballclub Chelsea London enteignet, weil er zu russlandverbunden ist. Zur gleichen Zeit darf Saudi-König Salman, der gerade 81 Todesurteile vollstreckte, den englischen Fußballclub Newcastle United mit seinem Staatsfonds übernehmen. Nur zur Erinnerung, Saudi-Arabien führt gegenwärtig Krieg gegen den Jemen.
Laut der deutschen regierungsnahen statistischen Datenbank „Statista“ (de.statista.com) wurden im Irakkrieg 250.000 Zivilisten (nach anderen Quellen bis eine Million) getötet. 3600 Soldaten der westlichen Allianz verloren ihr Leben. In den letzten 10 Jahren des Afghanistan-Krieges gab es 185.000 zivile Opfer. 66.000 afghanische Soldaten und Polizisten wurden getötet.

Welcher überbordende Größenwahn und welche penetrante Überheblichkeit muss Elon Musk getrieben haben, um folgendes zu twittern:
„Ich fordere hiermit Wladimir Putin zu einem Kampf Mann gegen Mann heraus. Der Einsatz ist die Ukraine“. Hat er dazu das Mandat des ukrainischen Volkes?

Die EU schafft das nicht, die USA machen ernst:
Der US-Senat hat am Dienstag einstimmig eine Gesetzesvorlage verabschiedet, die ab 2023 die Zeitumstellung beenden würde. Es herrsche bei diesem Thema große Einigkeit. "Wenn wir das durchsetzen können, müssen wir diesen Blödsinn nicht mehr machen," war die Aussage, wie wahr.