Wehrpflicht

Polemik 04-2022: Bundeswehr, Wehrpflicht, Boykott

Deutschland hilft der Ukraine auf vielen wirtschaftlichen, politischen und auch militärischen Ebenen, richtig so.
Und doch haben wir wieder den überbordenden voreilenden, politkonformen Gehorsam.
Es heißt zwar immer „Putin führt Krieg“ aber nun treffen die, dank der wirtschaftlichen Stärke getroffenen Maßnahmen des Westens, alle Russen. Der Druck auf die russische Regierung soll dadurch größer werden. Aber vielleicht denkt auch der einfache Russe „Der Westen will mich nicht, er schadet mir, deshalb muss ich mich wehren.“
Russische Künstlergrößen werden politisch ins Abseits gestellt: „Aufgrund des schrecklichen Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine und einer fehlenden ausreichenden Distanzierung von Valery Gergijev und Anna Netrebko wird die Bayerische Staatsoper die bestehenden Engagements annullieren“ (Twitter-Nachricht des Intendanten S. Dorny). Das ist ein undemokratisches Meinungsdiktat im Stil ähnlich, wie einst mit den Künstlern in der DDR umgegangen wurde, die ihre Unterschrift unter das „Protestschreiben gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann“ nicht zurückzogen.
Auch alle russischen Sportler werden von Wettkämpfen ausgeschlossen. An den Paraolympischen Spielen dürfen allerdings die 20 russischen Sportler/Innen teilnehmen, gut so. Einen Tag später muss ich korrigieren, sie sind doch ausgeschlossen. Wurde während des Irak-Krieges ein amerikanischer Sportler vom Wettkampf ausgeschlossen? Nein!
Wer unsere Medien, einschließlich der staatlichen aufmerksam verfolgt, wird bemerken, dass nun vom "Putin-Hass" auf "Russen-Hass" umgeschaltet wird, der alle russischen Menschen treffen soll.

In einer früheren Polemik hatte ich darauf hingewiesen, dass die Bundeswehr zur bestausgerüsteten Defensivarmee der Welt hochgerüstet werden sollte. Mit weltbester Fernaufklärung von Flugobjekten, gekoppelt mit deren Vernichtung. Ähnliches würde auch für die Abwehr aller gepanzerten Fahrzeuge und Schiffe gelten. Auf eigene Kernwaffen hat Deutschland ja verzichtet. Raketen mit nuklearem Sprengkopf kann ich konventionell vernichten. Eine folgende radioaktive Kontamination ist unbedeutend im Vergleich zu den Auswirkungen einer nuklearen Reaktion.

Ein Dritter Weltkrieg wird ein atomarer sein. Die führenden Atommächte USA, Russland und China richten derzeitig ihre militärischen Erprobungsaktivitäten darauf, auf einen „Atomaren Erstschlag“ des Gegners mit einem erfolgreichen „Zweitschlag“ reagieren zu können.
Ja, es geht immer noch schlimmer.

Die Scholz-Bundesregierung hat ein „100 Milliarden-Ertüchtigungspaket für die Bundeswehr“ vorgelegt. Es ist sicher mehr als notwendig. Doch was nutzt das moderne militärische Material, wenn niemand da ist, der es bedienen will. Die Jugend geht zwar demonstrieren für alles und gegen alles. Doch wer will noch freiwillig militärisch „mit der Waffe in der Hand“ das eigene Land verteidigen? So ist der Nachwuchs nicht erzogen! Die Einführung der Wehrpflicht wird sicher jahrelang diskutiert und nicht durchgesetzt. Wir werden schon daran scheitern, festzustellen, für welche der "Geschlechter" diese Pflicht gilt. Wir kaufen uns dann das passende Personal für die Bedienung der Waffensysteme weltweit ein. Fremdenlegionäre nennen wir das Personal aber nicht.