Verimpft

Polemik 03-2021: Impfung, Afghanistan, Gender

Nato-Generalsekretär Stoltenberg will die Mitgliedsstaaten zu höheren Gemeinschaftsausgaben für „Verteidigung und Abschreckung“ bewegen. Jetzt scheint die Nato zum „Abschreckungsbündnis“ mutiert zu sein. Und was sollte man mit dem zusätzlichen Geld tun, den Vorschlag hat er auch gleich dabei: „Mehr Truppen in den östlichen Staaten der Nato stationieren und mehr Luftüberwachung“. Der abzuschreckende alte, neue Feind ist und bleibt Russland. Also wird ein neues Wettrüsten angefangen. Nichts dazugelernt! Zum Truppenabzug aus Afghanistan hat der Herr Stoltenberg auch eine ausgefeilte Meinung, nämlich: (Zitat) „Die wichtigste Sache ist, dass sie (die Taliban) die Gewalt reduzieren und aufhören Terrorgruppen wie Al-Kaida zu unterstützen“.
Ja welch eine heroische Forderung, die Taliban sollen Gewalt „reduzieren“ nicht beenden!

Unsere Europa-Uschi von der Leyen hat auch gleich eine Einschätzung zum Impfgeschehen, obwohl sie vor der eigenen Europatür kehren sollte, wenn ich an den Beginn dieser Aktion denke. Und wieder ist Russland die Zielscheibe. Sie wirft Russland vor: „Dass es anderen Staaten Millionen von Impfdosen anbietet, die eigene Bevölkerung aber unzureichend impft“. Bemühen wir mal die offizielle Statistik (Statistika-Zahlen vom 21.02.2021)
So sind pro 100 Einwohner geimpft,in:
Israel 79; UK 27; USA 19; Türkei 7.9; Deutschland 5.9; EU 6.0; Russland 1.5.
Seit wann vergleicht sich die EU mit Russland, sollte sich mal mit Brexit-Großbritannien oder mit der Türkei vergleichen.

Der Duden versucht die Gendersprache einzuarbeiten. Den Anspruch als Hüter der Sprache hat für mich der Duden damit verloren. Schnell auf der Gender-Welle mitschwimmen ohne nachhaltiges Konzept! Wie viele Geschlechter sollen es denn in Zukunft sein? Und nachfolgend wie viele Geschlechtsquoten brauchen wir dann für die gesellschaftliche Gerechtigkeit? Facebook hat seine Geschlechtseinstellungen über die Kategorien "Mann" und "Frau" hinaus erweitert. Die Facebook-Nutzer haben die Wahl zwischen 60 Geschlechtskategorien. Diese wurden gemeinsam mit dem Deutschen Lesben- und Schwulenverband ausgearbeitet. Es seien Begriffe, „die hier in Deutschland im Sprachgebrauch, aber auch im Selbstverständnis der Community verwendet werden“.
Dieser Verband schätzt, dass sich etwa 3% der Deutschen nicht eindeutig einem Geschlecht (Mann oder Frau) zuordnen lassen.
Nur mal so, als hinkender Vergleich: Bei jeder Bundestagswahl fallen die Wähler von unter 5% Parteien unter den Tisch. So geht Demokratie! Aber für diese 3% der erwachsenen Bürger werden wir sicher in Zukunft so 20 Geschlechtskategorien amtlich übernehmen, denke ich. Das ist auch Demokratie, aber keine ausgewogene!
Hier die Facebook-60, viel Spaß bei der Selbsteinschätzung:
androgyner Mensch
androgyn
bigender
weiblich
Frau zu Mann (FzM)
gender variabel
genderqueer
intersexuell (auch inter)
männlich
Mann zu Frau (MzF)
weder noch
geschlechtslos
nicht-binär
weitere
Pangender
Pangeschlecht
trans
transweiblich
transmännlich
Transmann
Transmensch
Transfrau
trans

transweiblich
trans
männlich
TransMann
Trans
Mensch
TransFrau
transfeminin
Transgender
transgender weiblich
transgender männlich
Transgender Mann
Transgender Mensch
Transgender Frau
transmaskulin
transsexuell
weiblich-transsexuell
männlich-transsexuell
transsexueller Mann
transsexuelle Person
transsexuelle Frau
Inter

Interweiblich
Inter
männlich
InterMann
Inter
Frau
InterMensch
intergender
intergeschlechtlich
zweigeschlechtlich
Zwitter
Hermaphrodit
Two Spirit drittes Geschlecht (indianische Bezeichnung für zwei in einem Körper vereinte Seelen)
Viertes Geschlecht
XY-Frau
Butch (maskuliner Typ in einer lesbischen Beziehung)
Femme (femininer Typ in einer lesbischen Beziehung)
Drag
Transvestit
Cross-Gender