Fußball-Welt

Polemik 15-2022: WM, Katar, Kapitänsbinde
Gerade schaue ich mir das WM-Spiel Deutschland gegen Japan an. Politische Eiferer wollen nun auch diesen Sport mit ihren, und eben nur mit ihren Losungen vereinnahmen. Wo bleibt da die Anerkennung demokratischer Regeln?
Nur mal festgestellt, 211 Mitglieder hat die Fußballweltorganisation FIFA und 32 Mannschaften nehmen teil. 7 Teams davon wollten mit der One-Love-Kapitäns-Armbinde auflaufen.
Und nun wieder die bundesrepublikanische Selbstüberschätzung von Politikern und des DFB. Es sollte diese Binde getragen werden, egal was für Strafen folgen würden. Wohlwissend, dass im Vorfeld der WM die FIFA erklärt hatte, dass die Mannschaften mit einheitlichen Binden mit dem thematisch vorgegebenen FIFA-Logo aufzulaufen haben. „Bei FIFA-Endrunden muss der Kapitän jedes Teams die von der FIFA bereitgestellte Kapitänsbinde tragen.“ Dieser Satz aus Artikel 13.8.1 des FIFA-Ausrüstungsreglements ist dem DFB, wie auch der Politik gut bekannt gewesen.
Folgende Bindenaufschriften werden von allen Mannschaften getragen:
1. Spieltag: #FootballUnitesTheWorld
2. Spieltag: #SaveThePlanet
3. Spieltag: #ProtectChildren und #ShareTheMeal
Achtelfinale: #EducationForAll und #FootballForSchools
Viertelfinale: #NoDiscrimination
Halbfinale: #BeActive und #BringTheMoves
Endspiel/3. Platz: #FootballUnitesTheWorld
Generell möglich: #NoDiscrimination
Was ist dagegen zu sagen!? Nichts! Einfach mal akzeptieren, dass es nicht immer nach der eigenen Pfeife geht. Alles schlechte Verlierer, die Regierungspolitiker, der DFB und die gleichgeschalteten Medien.
Und bei allen Kommentatoren und Studiogästen gleichgeschalteter, voreilender Gehorsam ...
Sie sollten mal besser Fußball spielen und weniger diskutieren...