Jahreswechsel 22/23

Polemik 16-2022 Krieg, NATO, Soziales
Klar, morgen schreiben wir das Jahr 2023. Wir Menschen auf unserer Mutter Erde werden älter, aber eben nicht besser und klüger.
Das Schizophrene an der Situation ist, dass festgestellt wird, dass der Krieg in der Ukraine die NATO-Staaten fester und solidarischer zusammengebracht hat. Merke, die Politiker brauchen Krieg, um die Völker zu einen, denn es gibt ein klares Feindbild. Die NATO kann es sich leisten, eine Doppelstrategie zu fahren, und für sich eine Win-win-Situation zu generieren. Sie leistet militärische und materielle Hilfe, braucht aber keine eigenen tote Soldaten zu beklagen. Die Kämpfer, lebende oder tote, stellt das ukrainische Volk und die NATO schwächt konventionell-militärisch Russland auf Jahrzehnte hinaus entscheidend.

Auch zum Jahreswechsel 23/24 wird in Europa Krieg sein. Die ukrainische Strategie wird sein zu versuchen, die NATO direkt in das Kriegsgeschehen einzubeziehen mit militärischen Angriffen auf russisches Staatsgebiet und geheimdienstlich vorbereiteten Aktionen, die einen russischen Angriff auf NATO-Gebiet beweisen sollen.
Die russische militärische Strategie wird sein, die besetzten Gebiete zum Bollwerk auszubauen, die ukrainische Infrastruktur entscheidend zu vernichten und selbst die Erzeugung und Beschaffung konventioneller militärischer Ausrüstung hochzufahren.
Frieden 2023 ist nicht möglich, wenn W. Selenskyj und W. Putin an der Macht bleiben (siehe auch Polemik: 11-2022 und 13-2022)

Und wie kann der soziale Frieden 2023 in Deutschland erhalten bleiben?
Die Probleme sind:
Finanzierung des Staatshaushalts mit höchster Schuldenaufnahme,
hohe Inflationsrate,
höchste Energiepreise,
merkbarer Wohlstandsverlust,
höchste Aufnahmezahlen von Flüchtlingen mit Einwanderung in die Sozialsysteme,
keine Sicherung der EU-Außengrenzen,
legale Arbeitskräfteeinwanderung ungelöst,
Kollaps des Gesundheitswesens und des Betreuungswesens für älterer und hilfsbedürftiger Bürger.
Lösungen sind 2023 nicht in Sicht!

Bedenkt, nicht an allem ist der Ukrainekrieg schuld, sondern durchaus auch unfähige Politiker/Innen. Sucht unkonventionelle Lösungen. Nicht jeder der Handlungen der aktuellen Regierungspolitik widerspricht, ist ein Un-Demokrat.