Sonnenkorona

Polemik 2020-08: Sonne, Viren, Fußball
Die Sonnenkorona (lateinisch: corona = Kranz, Krone) ist ein Bereich der Atmosphäre der Sonne. Dieser Bereich hat eine geringere Dichte als die tiefer-gelegenen Schichten, aber eine höhere Temperatur. Die Struktur dieser Korona ändert sich im Verlaufe des 11-jährigen Zyklus der Sonnenflecken.
Nichts ist konstant, alles ändert sich. Auch die Sichtweise von uns Menschen auf Dinge und Ereignisse kann sich über Nacht ändern. Wir glauben an das Axiom, dass das CO2 die Hauptschuld der Klimaerwärmung trägt, andere Argumente werden populistisch negiert.
Weil wir es so glauben wollen!

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat vor einiger Zeit die Bilanz für die Grippewelle 2017/18 vorgelegt. Demnach sind während dieser Welle in Deutschland mehr als 25.000 Menschen an Influenza gestorben. So viele Grippetote gab es seit drei Jahrzehnten nicht. Haben wir das als Normalbürger damals so dramatisch registriert? Ich sage
- Nein -. Die Grippewelle in Deutschland hält auch 2020 seit der zweiten Januarwoche weiter an. Es gibt bundesweit schon über 165.000 nachgewiesene Influenza-Fälle. 265 Menschen sind an der Erkrankung bereits gestorben.
Influenza ist ja nicht so schlimm, denn es gibt ja Impfstoffe.
Weil wir es so glauben wollen!

Die Corona-Welle verschlingt derzeitig das normale Leben in Deutschland. Zum Stichtag 22.03.2020 sind insgesamt 30.284 Infektionen registriert. 132 Tote sind deutschlandweit zu beklagen. Laut RKI sind 2809 Patienten genesen.
Corona ist das Schlimmste, denn es gibt keine Impfstoffe.
Weil wir es so glauben wollen!

Die Wissenschaft hat sich auf allen Feldern weiterentwickelt, so auch in der Virologie. Wir können die Influenza-Viren, von den SARS-Viren, von den Ebola-Viren und den Covid-19 Viren unterscheiden. Vor ein paar Jahrzehnten waren das alles grippale Infekte.
Auch die Analytiker bestimmen Schadstoffe in immer kleineren Konzentrationen.
Deshalb wird die Welt für uns immer schmutziger und gesundheitsschädlicher.
Weil wir es so glauben wollen!

Ja, die Corona-Welle hat ihren Höhepunkt leider noch nicht überschritten. Und die wirtschaftlichen Wellentäler sind noch nicht überschaubar. Die Bundesregierung versucht durch die Ausschüttung von Geldreserven und vielleicht auch durch die Aufnahme neuer Schulden, einer Krise zu entkommen. Die Merkel Angela hat die Bankenkrise gemeistert und wird gegen Ende ihrer Amtszeit auch die Auswirkungen der Corona-Krise so minimiert haben, dass die Besserwisser eine Zeit lang verstummen.

Nur der DFB (Deutscher Fußballbund) und die DFL (Deutsche Fußballliga) haben die Corona-Glocken noch nicht gehört. Diese sind noch im Modus, nun ab Mai die Liga-Spiele irgendwie über die Bühne zu bekommen. Mit Geisterspielen oder einer Art von Turnierspielen will man krampfhaft die Saison zu Ende bringen. Werden mal die Fans gefragt, was sie wollen oder welche Vorschläge sie haben?
Warum nicht diese Saison sofort annullieren und damit die Zeit haben, die neue Saison geregelt zu beginnen. Die Vereine, der DFB, die Sponsoren, auch die Spieler und Berater durch drastischen Gehaltsverzicht und die Fans durch fetzige Geld bringende Aktionen bilden einen Hilfsfonds, damit kein Verein in die unverschuldete Insolvenz muss.
Die Fußball-EM und Olympia sind verlegt, viele Sportarten haben richtigerweise die Saison beendet.
Nur der DFB bleibt arrogant!

Werdet und bleibt alle gesund!