Salut

Polemik 2019-22: Fußball, Türkei, DFB
Nun wird die Grenzregion von Syrien zur Türkei neu aufgemischt. Trump hat die Kurden im Stich gelassen. Die Kurden haben in ihrem syrischen Gebiet den IS geschlagen und nun. Die YPG ist aus türkischer Sicht eine Terrororganisation. Alle (USA, Türkei, Syrien, Russland) sollten doch klar aussprechen
„Wir wollen kein Kurdistan in der Region Syrien/Irak/Türkei!“. Und die EU stimmt dem ja sowieso zu. Und warum wurde ein „eigenständiges“ Kosovo in Europa gegründet?

Nur politische Widersprüche weltweit und wir machen mit.

Mit einem militärischen Salut haben die Fußballspieler der türkischen Nationalmannschaft ihre Tore gefeiert. Auch Spieler, die in Bundesligavereinen spielen, salutierten mit und türkisch-stämmige deutsche Nationalspieler setzten ein „Like“ dafür. Da lobe ich mal die Ultras vom FC St. Pauli, die durchsetzten, dass ein Spieler den Verein verlassen musste, der den türkischen Einmarsch in den sozialen Medien begrüßte. Aber wie schon in einer Polemik gesagt, kann man Regenbogen-Fahnen schwenkende Paulianer schon provozieren, wenn man die deutsche Nationalflagge zeigt.
In Bayern und vor allem im Kreis Recklinghausen in NRW salutieren die Spieler beim Torjubel schon in der Kreisklasse so.
DFB wir haben ein Problem!
Aber man hat ja Dynamo Dresden als Ausgleich. Die „Dynamos“, die einst in Karlsruhe innerhalb eines Fanmarsches „gegen den DFB in den Krieg zogen“ , wurden überstreng von DFB und gerichtlich bestraft.
Mal sehen wie der DFB nun salutiert.
Und die EU wird letztlich Erdogan doch salutieren, sprich „nur mit den Hufen scharren“, damit dieser nicht zwei Millionen syrische Flüchtlinge in Richtung Europa/Deutschland laufen lässt.
Da kann Herr Maas sagen was er will, leider.

Übrigens ist meine „Friedensnobelpreis-Vorhersage“ für Greta Thunberg nicht ganz eingetroffen. Es hat nur für den „Alternativen Nobelpreis“ gelangt. Welch weise Entscheidung!